Chor

Was gibt es Schöneres, als gemeinsam zu singen? Teil eines Chores zu sein, war für mich schon immer etwas ganz Besonderes. Daher bin ich sehr dankbar, diese Erfahrung nun auch als Chorleiterin in jungen Chören weitergeben zu können.

amaSing

Im Herbst 2018 fanden sich fünf jungendliche Sänger in der Jugendkirche Soest zusammen, um mit mir als Leitung den Chor ,,amaSing“ zu gründen. Seitdem wächst der Chor stetig und wurde ein fester Bestandteil der Jugendkirche.  Dort singen wir moderne Worship- und Gospelsongs, die ich in den Proben am Klavier begleite. Bei den Auftritten im HUGO oder anderen Gottesdiensten im Umkreis kommen professionelle und teils von mir aufgenommene Playbacks zum Einsatz.

Infos und Anmeldung: laura@jugendkirche-soest.de oder direkt in der Jugendkirche Soest


Soul Teens Unna-Massen

Die Soul Teens bestehen aus aktuellen und ehemaligen Konfirmanden der Gemeinde, sowie interessierten Sängern aus der Umgebung. Dabei sind neue Gesichter auch immer herzlich willkommen! So bin ich als neues Chorleitergesicht auch erst Anfang 2019 dazugestoßen. Bei den wöchentlichen Proben im Ichtys-Haus proben wir gemeinsam Worship- und Gospelsongs, die wir dann in verschiedenen Gottesdiensten in der Gemeinde singen.

Infos und Anmeldung: https://www.ev-kirche-massen.de/kinder-und-jugend/soulteens/


Cappella Lacensis

Ich selbst singe mehrmals im Jahr im Chor Cappella Lacensis als Sopran mit. Der Chor trifft sich jeweils zu einzelnen Projekten, abgeschlossen durch Konzerte im Kloster Maria Laach und Umgebung. Geleitet wird der Chor von Pater Philipp Meyer OSB. Mehr Informationen zum Chor und zum Kloster gibt es hier.

30. Mai 2017